Gönner- und Sponsorenabend

Am 3. Dezember 2016 veranstaltete die MGT ihren Gönner- und Sponsorenabend. Die rund 100 geladenen Gäste wurden von den Mitgliedern in der Mehrzweckhalle begrüsst und konnten sich während des Apéros rege austauschen. Kurz darauf eröffneten die Musiker das Konzert. Während rund einer Stunde gab das Orchester ein abwechslungsreiches Konzert, welches zum Teil auch einen Vorgeschmack auf das Jahreskonzert im Februar 2017 war und entzückte das Publikum mit musikalischen Highlights. Die Moderatorin Stephanie Falk führte souverän durch das Programm und gab Hintergrundinformationen zu den Stücken. Darüber hinaus wurde das Wirken und Schaffen der MG Tafers mit Videosequenzen über die Jugendarbeit, das Ausbildungswesen sowie das Vereinsleben vorgestellt.

Der Präsident bedankte sich in einer kurzen Rede bei allen Gönnern und Sponsoren für ihr Kommen und ihre Unterstützung. Es wurde deutlich welch grosse Taten mit den Beiträgen der Gönner und Sponsoren geleistet werden können und wie erfreulich es ist, die Ergebnisse mitzuerleben.

Gestärkt mit dem Nachtessen, freute sich die musikbegeisterte Gesellschaft auf Benjamin Plüss, Ex-Profi Sportler beim HC Freiburg Gotteron, der als Ehrengast den Abend bereicherte. Im Interview mit Stephanie, die gekonnt die Parallelen zwischen Sport und Musik aufzeigte, erhaschten die Anwesenden einen Blick hinter die Kulissen des Lebens eines Eishockeyspielers. Mit Fragen aus dem Publikum wurde der offizielle Teil beendet. Die Gäste diskutierten ihre Impressionen des Abends an der Bar weiter, wo der Anlass feucht-fröhlich ausklang.